Interne Anfragen

Formular interdisziplinäre Fallkonferenz

Die Interdisziplinären Fallkonferenzen finden jeweils Donnerstags um 16 Uhr über Zoom statt. Zur Organisation und zur Einladung aller entscheidenen Teilnehmer:innen benötigen wir einige Informationen im Vorfeld:

Anmeldung einer interdisziplinären Fallkonferenz

    Kontaktinformation

    Bitte geben Sie Ihren Titel ein.

    Bitte geben Sie Ihren vollständigen Namen ein.

    Bitte geben Sie Ihre Klinik und Fachabteilung ein.

    Bitte geben Sie Ihre Kontaknummer ein

    Wann sind Sie am besten erreichbar?

    Angaben zur Patientin/zum Patient

    Alter (in Jahren)

    Fragestellung an die Fallkonferenz (Stichworte)

    Organisatorische Informationen
    Fallvorstellung:
    Zur Besprechung des Patientenfalls im Rahmen der interdisziplinären Fallkonferenz ist eine kurze Präsentation mit den wichtigsten medizinischen Aspekten erforderlich. Bitte geben Sie an ob diese Vorstellung durch die behandelnde Ärztin/ den behandelnden Arzt in Ihrer Klinik erfolgen kann.

    Falls dies nicht möglich ist, oder Sie vorab eine Aufarbeitung der Patientenakte wünschen, benötigen wir einen Vorlauf von mindestens 2 Wochen und eine Übersendung der relevanten medizinischen Unterlagen, sowie eine kurze Zusammenfassung der wesentlichen Punkte, um die Fallvorstellung durch das A-Zentrum vorzubereiten.

    Benötigte Fachexpertise/Teilnehmervorschläge:
    Bitte geben Sie in untenstehender Tabelle an welche Kolleginnen und Kollegen wir mit einladen sollen, bzw. welche weiteren Teilnehmer (Fachrichtung/Expertise) benötigt werden. Wir werden die entsprechenden Expertinnen und Experten kontaktieren und zur Konferenz einladen. Wenn Sie bereits wissen, wer zur Konferenz eingeladen werden soll, erleichtert uns die Angabe von Kontaktinformationen die Organisation sehr.


    Welche Fachexpertise/Expert:innen sollten Ihrer Ansicht nach an der Fallkonferenz beteiligt werden?
    Teilnehmervorschläge (sofern bekannt)